Das POWER-Team

Architekten, Videokünstler und Bauzeichner – dieses sind nur einige Berufsgruppen, die mit Programmen und Tools arbeiten, die viel Leistung benötigen. Durch leistungsstarke PCs können die Abläufe optimiert und Rechenzeiten bei der täglichen Arbeit reduziert werden. Neue, leistungsfähige Ausstattung hat mehrere Vorteile. Zum Ersten hat der Mitarbeiter dadurch mehr Zeit, um produktiv an seinen Projekten zu arbeiten, und wird somit nicht durch Wartezeiten ausgebremst. Des Weiteren achten die Mitarbeiter von heute auch auf das Equipment, welches vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird. Mit neuen, stylischen und leistungsfähigen mobilen Workstations punkten Unternehmen bei den Mitarbeitern von morgen.

Das POWER-Team wurde erst vor kurzem mit mobilen Workstations der neusten Generation von Lenovo ausgestattet. Lesen Sie hier die ersten Eindrücke ….

Das Powerteam Architekt

„VR bietet für uns komplett neue Möglichkeiten!“

Martin, 37 | Architekt

Martin kennenlernen

„Leistung & Design haben mich überzeugt!“

Susanne, 35 | Bauzeichnerin

Susanne kennenlernen

Das Powerteam Videoartist

„Alte vs. Neue Technik – für mich ein Traum!“

Franz, 42 | Videokünstler

Franz kennenlernen

Martin, 37 | Architekt

Das Powerteam Architekt

„Als Geschäftsführer eines Architekturbüros mit mehreren Angestellten ist mir wichtig, dass wir immer leistungsfähige mobile Workstations im täglichen Einsatz haben.

Nichts ist ärgerlicher, als wenn dich die Technik ausbremst – dadurch sinkt die Produktivität – doch was schlimmer ist, die Motivation der Mitarbeiter. Viele Bewerber achten heute auf die Ausstattung, die wir im Büro einsetzen. Daher haben wir uns für die ThinkPad P52 von Lenovo entschieden. Diese mobile Workstation ist leistungsstark, robust und kann auch mobil auf unseren Baustellen eingesetzt werden.

Da wir Innovativ sind möchten wir immer mit dem Trend gehen – mit dem P52 möchten wir die ersten Schritte im Bereich VR gehen. Hier haben wir schon viele Ideen, wie wir in Zukunft Projekte den Bauherren vorstellen könnten. Mal sehen, was die Zeit so bringt ….“

Lenovo ThinkPad P52 Mobile Workstation

Für grenzenlose Möglichkeiten
Mit den starken Intel® Xeon® Prozessoren und der NVIDIA® Quadro®-Grafik ist die ThinkPad P52 wie keine andere 39,6 cm (15,6″) Workstation – tatsächlich ist sie sogar Lenovos erstes System mit VR Ready-Zertifizierung. Die perfekte Wahl für alle, die viel Leistung in einem kompakten Gerät benötigen. Wie alle ThinkPads wurde auch diese mobile Workstation auf zwölf militärische Spezifikationen getestet und mehr als 200 Qualitätstests unterzogen, um sicherzugehen, dass sie selbst unter Extrembedingungen reibungslos funktioniert.

Lenovo ThinkPad P52 Lifestyle

Susanne, 35 | Bauzeichnerin

Das Powerteam Bauzeichnerin

„In meinem Beruf als Bauzeichnerin arbeite ich stellenweise mit sehr großen Plänen. Je größer die Pläne, desto mehr Rechenleistung brauchen die unterschiedlichen Programme und Anwendungen.

In der Vergangenheit hat mich mein altes Notebook öfters ausgebremst und ich konnte diese Zeit für eine Kaffeepause nutzen. Mit meinem Start in die Selbstständigkeit konnte ich meine IT-Ausstattung nun selbst wählen. Meine Anforderungen waren: ein schlankes, leistungsstarkes Notebook, welches ich auch bei Kundenterminen, in der Freizeit und Reisen nutzen kann.

Bei einem Gespräch mit einem IT-Haus wurde mir die ThinkPad P1 Workstation empfohlen. Die mobile Workstation habe ich nun schon mehrere Wochen im Einsatz und alle meine Erwartungen wurden erfüllt.“

Lenovo ThinkPad P1 Mobile Workstation

Die Workstation-Leistung sah nie besser aus

Wenn es um unternehmenskritische Systeme und Performance geht, können Sie auf die ISV-zertifizierte mobile Workstation ThinkPad P1 zählen. Die neuesten Prozessoren und topaktuelle Grafikkarten verleihen diesem schlanken Kraftpaket eine unglaubliche Leistungsfähigkeit. Mit seinem charakteristischen schwarzen Gehäuse aus Kohlefaser und einer Magnesiumlegierung vereint das P1 Stil mit starker Rechenleistung. Es ist nur 18,4 mm schlank und hat sich bereits als unentbehrliche Ultra-Premium-Workstation etabliert.

Lenovo ThinkPad P1 Lifestyle

Franz, 42 | Videokünstler

Das Powerteam Videoartist

„Seit meinem Studium habe ich schon viele Schaffensphasen durchlaufen. Dabei habe ich immer alle Möglichkeiten, eher Extreme, der Technik ausgelotet und diese in meinen Werken eingebunden.

Bis vor einigen Monaten war für mich die IT-Ausstattung zweitrangig. Dieses hat sich aber mit einem Dachbodenfund geändert, als mir ein Freund eine alte, analoge Filmkamera geschenkt hat. Als ich die Kamera in der Hand hielt, hatte ich sofort mein neues Projekt als Vision vor Augen: „Alte vs. Neue Technik“. Mit der analogen Kamera möchte ich verschiedene Filmprojekte starten, welche ich dann mit neuster, leistungsstärkster Technik bearbeite und veröffentliche. Mir war wichtig, dass ich eine mobile, leistungsfähige Workstation mit vielen Schnittstellen und einem großen Display für dieses Projekt nutzen kann.

Bei der Wahl der entsprechenden IT-Ausstattung ist meine Wahl auf die ThinkPad P72 Workstation gefallen.“

Lenovo ThinkPad P72 Mobile Workstation

Setzt neue Maßstäbe für mobile Workstations

Mit leistungsstarken Prozessoren und der beeindruckenden Grafik der nächsten Generation auf einem brillanten 43,9 cm (17,3″) Display setzt das Lenovo ThinkPad P72 neue Standards im Bereich der mobilen Workstations. Die Workstation mit ISV-Zertifizierung und nach Militärstandards getesteter Robustheit bietet bis zu 6 TB Datenspeicher und 128 GB Hauptspeicher – mehr als genug, um die anspruchsvollsten Aufgaben im Arbeitsalltag zu bewältigen.

Lenovo ThinkPad P72 Lifestyle

Kraftvolle mobile Workstations

Pwie Performanz, Professionalität, Präzision:
Mobile High-End-Workstations, zertifiziert für anspruchsvollste ISV-Anwendungen.

Die Lenovo ThinkPad Notebooks der P Serie kombinieren die Mobilität eines Notebooks mit der Leistung einer Workstation und sind für alle wichtigen Anwendungen ISV-zertifiziert. Dank innovativer Technologie und Grafik- und Rechenleistung im Spitzenbereich meistern die überraschend leichten Notebooks der P Serie rechenintensive Anforderungen vollkommen mühelos. Rechnen Sie mit kompromissloser Spitzenleistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

ThinkPad Logo Transparent

Lenovo ThinkPad P52

Thinkpad P52 Produktbild

Für grenzenlose Möglichkeiten in deinem Arbeitsumfeld

Lenovo ThinkPad P1

Thinkpad P1 Produktbild

Mobilität und Rechenleistung ohne Kompromisse

Lenovo ThinkPad P72

Thinkpad P72 Produkt

Setzt neue Maßstäbe für mobile Workstations

Joachim | Ihr MetaComp Lenovo Experte

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Joachim Spitzenberger

Joachim Spitzenberger

Tel.: 0711 – 781938 – 265

Intel, das Intel-Logo, Intel Inside, Intel Core und Core Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.